CD/DVD - Tipp . . .

Ab und zu werde ich auf dieser Seite meinen musikalischen Geschmack mit Euch teilen - besser gesagt, ich stelle Euch die Musik vor, die ich gerne höre ...

Da man ja über den Geschmack bekanntlich nicht streiten kann, müsst Ihr sehen, ob es gefällt oder nicht gefällt.

 

 

Depeche Mode - Touring The Universe
... Depeche Mode - Hier muss ich nicht mehr viel schreiben. Auch nach 30 Jahren Bandgeschichte, spührt man keine Müdigkeit, sondern immer noch Lust und Freude. Warum ich hier eine Live-CD beschreibe? Ganz einfach, mit dem Konzert am 17.02.2010 in der Londoner Royal Albert Hall haben Depeche Mode den Teenage Cancer Trust (eine Hilfsorganisation für krebskranke Kinder) unterstüzt. Auch der Kauf dieser CD geht zu 100% an den Teenage Cancer Trust. Also, gute Dinge mit guter Musik zu verbinden ist besonders schön. Das Konzert war auch etwas besonderes, da Alan Wilder nach 16 Jahren wieder mit der Band auf der Bühne stand. (03/2010)
www.depechemode.com Die Live-CD kann hier bestellt werden
AND ONE - "Bodypop" (Cover)
... Phillip Boa & the Voodooclub, das neue Album kommt etwas ausgeglichener als z.B. noch "Red" daher und gefällt mir insbesondere bei den ruhigeren Stücken. Hier kommt Boas musikalische Einmaligkeit voll zur Geltung. Boa muss nichts mehr beweisen und macht das, wozu er Lust hat. Das hört man dem Album ohne zweifel an. Nicht zu vergessen die Wechselwirkung von Pia Lunds Stimme und Gesang von Phillip Boa. Also, unbedingt mal reinhören und sich einfangen lassen. (08/2007) www.phillipboa.de
AND ONE - "Bodypop" (Cover)
... AND ONE, Eigentlich muss man zu AND ONE nicht mehr viel erzählen. Eine Band, die offen ihre musikalischen Wurzeln preisgibt. Hier wird einem nicht suggeriert, dass man sich auf Biegen und Brechen irgend welchen Trends unterwerfen muss, um gute Musik erfolgreich zu produzieren. Klare elektronische Strukturen und Sounds sowie ein ausgesprochenes Gefühl für eingängige Melodien. Das sind/waren AND ONE. Nichts anderes will ich da hören und BODYPOP ist in dieser Hinsicht kompromisslos! Mit das Beste, was die Band um Steve Naghavi je geschaffen hat. (09/2006) www.andone.de
Depeche Mode - Playing The Angel (Cover)
... Depeche Mode - Es ist mal wieder so weit. Depeche Mode raufen sich zusammen und veröffentlichen ein neues Album. Zur großen Überraschung machen sie mal wieder genau das Gegenteil (musikalisch) von dem, was viele von ihnen erwartet haben. Endlich besinnen sich sich ihrer wahren Qualitäten und liefern hier einen weiteren Meilenstein ihrer Karriere ab. Sicher wird das Album manchen Hörer nach dem ersten Hören verschrecken, weil eben doch nicht alles schön und harmonsich wie in "Precious" zugeht, aber dafür liefern sie in den anderen Songs elektronische Musik ab, die ihren Spannungsbogen immer wieder schließen kann - auch wenn es zwischendurch immer mal wieder unerwartetes zu entdecken gibt. Dabei geht emotional rauf und runter. (10/2005)www.depechemode.com www.depechemode.de (deutschspr. Fanseite)