Bauvorhaben Sonatenweg 5

Unser Ziel für dieses Jahr: Weihnachten wird im neuen Heim gefeiert!
Ok, eigentlich wollten wir schon im Spätsommer umziehen. Da hatten wir die Rechnung aber ohne "Umwelteinflüsse" gemacht und so wird es wohl erst im Herbst zum Umzug kommen. Aber wir sind voller Tatendrang und freuen uns auf die Herausforderung.

Stand März 2010

Erst war der Schnee weg und schon war das Grundstück zum Teil geräumt. Der richtige Baubeginn wird hoffentlich im Mai sein und dann werden wir sehen, wie es voran geht. Wenn alle rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind, sollte dem nichts im Wege stehen.

 

Baubeginn: 17. Mai 2010

Heute ging es endlich los! Vor mehr als einem halben Jahr (4. November 2009) haben wir den Grundstückskaufvertrag unterschrieben und nun rollten die ersten Bagger über das Grundstück. Die Aufregung bei uns war groß, ob auch alles klappt. Aber die Jungs haben gleich am ersten Tag ordentlich gearbeitet. Nun hoffen wir darauf, dass alles reibungslos weiter geht ...


 

Fertigstellung der Bodenplatte: 20. Mai 2010

Nach knapp einer Woche ist die Bodenplatte fertig. Auch wenn es alles ganz klein aussieht, haben wir uns versichern lassen, dass es erstmal nur so aussieht ...

 

Rohbau: 31. Mai bis 07. Juni 2010

So langsam kann man erkennen, was hier in den vergangenen Wochen von Grund auf vorbereitet wurde: ein Haus entsteht!
Noch immer wirkt alles etwas klein - aber wir haben uns versichern lassen, dass es nur im Moment so wirkt. Die Vorfreude auf das kommende Richtfest steigt ...

weitere Bilder: Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |